50 Jahre Hessen-Center

Ihr Hessen-Center

  1. Home
  2. Das Center
  3. Unsere Story
  4. 50 Jahre Hessen-Center

Eine Reise durch 50 Jahre Hessen-Center Frankfurt - Die Historie des Einzelhandels-Dinos historisch aufgearbeitet.

Das Einkaufszentrum wurde am 01.04.1971 eröffnet und befindet sich auf dem Gebiet der damals selbständigen (erst 1978 eingemeindeten) Stadt Bergen-Enkheim, wenige hundert Meter von der damaligen Stadtgrenze zu Frankfurt entfernt. Die günstige Gewerbesteuer der ehemaligen Vorstadtgemeinde sowie die verkehrsgünstige Lage an der damals von der Straßenbahn befahrenen Ausfallstraße Frankfurter Straße, der heutigen Borsigallee, waren wichtige Faktoren für die Standortwahl. Bereits von weitem ist sichtbar, dass sich das Hessen Center Frankfurt - rechtzeitig zum 50. Geburtstag - einem kompletten „Facelifting“ unterzogen hat. Es wurde mit über 45 Mio. € aufwändig modernisiert, umgestaltet und für Kunden und Mieter mit zusätz-lichen Serviceangeboten und verbesserter Innenausstattung deutlich aufgewertet.

Nach der Parkhauseröffnung im November 2020 mit 1.400 neuen Stellplätzen wurde in den letzten Monaten insbesondere an der Fassade und im Inneren des Centers gearbeitet. Das Mall-Design wurde komplett überarbeitet und hat nun eine freundlichere und hellere Atmosphäre erhalten. Neue Lounges und Sitzmöglichkeiten laden über alle Etagen hinweg zum Verweilen ein. Auch die Sanitäranlagen sowie der Babywickelraum wurden saniert und durch moderne Schließfächer ergänzt. Eingangs- und Aufzugs-bereiche sowie Kundenflure wurden aufgewertet und runden das Interieur ab. Eine großzügige Kinderspielfläche im lichtdurchfluteten Ober-geschoss lädt nun alle Besucher von 3 bis 10 Jahren zum Spielen und Toben ein.

Auch die Außenwirkung des Hessen-Center Frankfurt ist deutlich verbessert. Mit einer ansprechenden anthrazitfarbenen Fassadenoptik, neuen Grünstreifen und moderner Beleuchtung wird die Integration in den Stadtteil betont und das Center optisch näher an die Borsigallee herangerückt.

50 Jahre Hessen-Center

Unser Geburtstagsvideo in voller Länge jetzt bei YouTube

Anlässlich unseres 50. Centergeburtstags haben wir gemeinsam mit unseren Mietern ein Geburtstagsvideo gedreht. Wir hatten sehr viel Spaß beim Dreh und sagen Danke an alle Beteiligten! Das Video kannst du in voller Länge jetzt anschauen.