Hessen-Center Frankfurt neues Mitglied im Gewerbeverein Bergen-Enkheim e.V.

  1. Home
  2. News und Events
  3. Hessen-Center Frankfurt neues Mitglied im Gewerbeverein Bergen-Enkheim e.V.

News

Hessen-Center Frankfurt neues Mitglied im Gewerbeverein Bergen-Enkheim e.V.

Hessen-Center, Frankfurt
25.04.2019

Hessen-Center Frankfurt neues Mitglied im Gewerbeverein Bergen-Enkheim e.V.

PRESSEMITTEILUNG

 

Hessen-Center Frankfurt neues Mitglied im Gewerbeverein Bergen-Enkheim e.V.

 

Frankfurt, 15. April 2019  Was lange währt, wird endlich gut! Auf der Jahreshauptversammlung des Gewerbevereins am 12.04.2019 haben die Mitglieder mit großer Mehrheit die Aufnahme des Hessen-Center Frankfurt als neues Mitglied beschlossen.

Demografischer Wandel, geändertes Konsumentenverhalten, technologische Neuerungen und Digitalisierung – die Strukturen des Einzelhandels verändern sich nachhaltig. Diese Faktoren und die wachsende Bedeutung der Multifunktionalität von lokalen Standorten sowie die fortschreitende Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft stellen uns vor neue Herausforderungen.

„Der Handel muss zusammenhalten, insbesondere wenn große Marktteilnehmer und kleinere individuellere Händler mit gutem Service sich ergänzen können. Unser Hauptanliegen ist es, Gemeinsamkeiten herauszuarbeiten um den Standort zu stärken und last, but not least zukunftsträchtig auszubauen“, so Olaf M. Kindt, Center Manger Hessen-Center Frankfurt. „Wenn das umliegende Gewerbe sich organisiert, um im Wettbewerb zu bestehen, ist es doch sinnvoll, uns dabei zu haben. Letztlich kann der Zusammenschluss doch auch uns guttun. Daher sehe ich unsere Mitgliedschaft absolut positiv: Vor Ort, Nahversorger, Kommunikationstreffpunkt aller Generationen, gemeinsame Events und Aktionen. Im Fazit: Wir profitieren voneinander“, so Kindt weiter.

Der Stadtteil Bergen-Enkheim hat ein überaus interessantes Umfeld: z.B. entlang der Borsigallee mit vielen interessanten individuellen Handels- und Entertainment-Konzepten aber auch vielen beliebten Franchisepartnern.

Frank Weil, Vorsitzender des Gewerbeverein Bergen-Enkheim, zeigt sich erfreut, das Hessen-Center Frankfurt als neues Mitglied gewonnen zu haben. „Endlich werden aus Konkurrenten Partner. Nun rücken Einzelhändler und Einkaufszentrum zusammen. Ein gemeinsames Zusammengehen am Standort – das ist unser Ziel. Daran arbeiten wir“.

Das Hessen-Center Frankfurt ist mit seinen rund 115 Fach-geschäften das Einkaufserlebnis in Frankfurts Osten. Der individuell auf die Region zugeschnittene Branchenmix ist Einkaufs- und Kommunikationsmittelpunkt. In einer überdachten Ladenstraße auf einer Verkaufsfläche von ca. 38.000 qm vereint das Center ein Warenhaus, Bekleidungshäuser und Modeboutiquen, Fach-geschäfte für Jeans und Freizeitkleidung, Schuhe und Accessoires sowie Parfümerien und Dienstleistungsgeschäfte, Cafés und Restaurants. Während des ganzen Jahres bietet das Hessen-Center Frankfurt seinen täglich vielen Besuchern interessante und spektakuläre Aktionen und Events, die das Einkaufen zum Erlebnis machen.

 

Für Fragen wenden Sie sich bitte an:

Hessen-Center Frankfurt

Olaf M. Kindt

Center Manager

Tel.: 06109 / 733 630

www.hessen-center-frankfurt.de

www.facebook.com/hessencenter

 

Anfahrt

Route